Dr. Adrian Golser

Dr. rer. nat. (Biochemie)

Kandidat zum Zugelassenen Vertreter vor dem Europäischen Patentamt

Telefon

Mail

Dr. Adrian Golser

Adrian V. Golser erlangte seinen Master of Science (M.Sc.) an der TU München und führte seine Promotion am Lehrstuhl Biomaterialien an der Fakultät für angewandte Naturwissenschaften der Universität Bayreuth durch. Dort erforschte er die Produktion von synthetischen Kollagenen und der Verwendbarkeit dieser Polymere in medizintechnischen Produkten. Während seiner Ausbildung war er Teil des Elitenetzwerks Bayern und erhielt ein Stipendium nach dem Bayerischen Eliteförderungsgesetz (BayEFG).

Sein Interessensgebiet umfasst neben den naturwissenschaftlichen Gebieten auch insbesondere technische Bereiche, darunter IT, Elektrotechnik und Mechanik. Bei Zimmermann und Partner befasst er sich mit der Prüfung und Verfolgung von Patentanmeldungen, sowie der Fachrecherche auf den genannten Gebieten.